Wichtiges und Interessantes auf einen Blick

Besonders Häuser, die intensiv von Touristen genutzt werden, bedürfen von Zeit zu Zeit der Renovierung. Falls es zu Bautätigkeiten in oder in der Nähe Ihres Hotels (Bungalows, Appartements) kommen sollte, informieren wir Sie so früh wie möglich über Art und Umfang einer evtl. Beeinträchtigung. Gelegentlich können Baustellen von heute auf morgen entstehen, oder Bauarbeiten werden nach langer Pause plötzlich wieder aufgenommen. Das gilt sowohl für private Bauherren wie auch für Kommunen. Wir können nur in seltenen Fällen auf solche Arbeiten Einfluss nehmen.

CHECK IN / CHECK OUT

Die Zimmer können ab ca. 15:00 Uhr bezogen werden und müssen am Abreisetag bis 11:00 Uhr geräumt sein. Meist kann jedoch das Gepäck im Hotel bis zum Abflug gelagert werden. Wir empfehlen abschließbares Gepäck.

EARLY CHECK IN

Sollten Sie bereits vor 15:00 Uhr ihr Hotel erreichen fragen wir auf Wunsch gerne einen Early Check in an. Dieser ist vorbehaltlich Verfügbarkeit und kann vorab nicht verbindlich bestätigt werden. Gegen Aufpreis können Sie jedoch einen verbindlichen Early Check in buchen. Die genaue Check in Zeit für einen Early Check in variiert je nach Hotel.

LATE CHECK OUT

Sollte der Check out um 11:00 Uhr zu früh sein können wir gerne einen Late Check out für Sie anfragen. Dieser st vorbehaltlich Verfügbarkeit und kann vorab nicht verbindlich bestätigt werden. Gegen Aufpreis können Sie jedoch einen verbindlichen Late Check out gebucht werden. Die genaue Check out Zeit für einen Late Check out variiert je nach Hotel.

Deutsche Staatsbürger benötigen zur Einreise in alle Länder Asiens einen Reisepass, der bei Ankunft noch mindestens 6 Monate gültig sein muss und ein gültiges Rückflugticket. Darüber hinaus besteht für einige Länder Visumpflicht. Für Ausländer und Staatenlose können andere Bestimmungen gelten. Fotokopien von Ihren Flugscheinen und Ihrem Reisepass sind im Falle eines Verlustes hilfreich für die Ersatzbeschaffung bei den Botschaften oder Fluggesellschaften.

VISUM

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EINREISE

Die genauen Einreisebedingungen können Sie den jeweiligen Länderinfos unserer Seite entnehmen. Diese Angaben sind ohne Gewähr und unterliegen kurzfristigen Änderungen. Bitte informieren Sie sich zusätzlich beim Auswärtigen Amt. Für mehr Informationen zu den Einreisebedinungen
klicken Sie bitte auf das jeweilge Land:

Bhutan
Hong Kong
Indonesien
Kambodscha
Laos
Malaysia
Malediven
Myanmar
Oman
Singapore

Sri Lanka
Thailand
Vereinigte Arabische Emirate
Vietnam

Die meisten Länder haben 220 Volt Wechselstrom. Es empfiehlt sich jedoch, einen Adapter mitzunehmen.

Die abwechslungsreiche Küche Asiens lässt kaum einen kulinarischen Wunsch offen. Es gelten natürlich auch in dieser Region die üblichen Vorsichtsmaßnahmen. Leitungswasser ist generell nicht zum Trinken und Zähneputzen geeignet. Von ungeschälten Früchten, rohem Gemüse oder Fisch sowie ungekochten Meeresfrüchten und Eis in Getränken ist abzuraten. Ansonsten sollten Sie sich den Genuss einer einheimischen Spezialität nicht durch zu große Vorsicht nehmen lassen.

FLÜGE / FLUGSTEUERN / FLUGHAFENGEBÜRHEN

Die Flüge werden in der Touristenklasse der Fluggesellschaften durchgeführt. Gegen Zahlung des tariflichen Zuschlages ist es auch möglich, First oder Business Class zu fliegen. Sicherheits- und Landegebühren für die deutschen Flughäfen sind in den Reisepreisen der Flugpauschalreisen ab/bis Deutschland bereits eingeschlossen. Abflugsteuern, die vor Ort anfallen, müssen meist in Landeswährung vor Abflug bar entrichtet werden. Die Beträge variieren zwischen 15 – 20 Euro. Es kann innerhalb Asiens zu Flugverspätungen oder Verschiebungen kommen. Dadurch sind Änderungen der im Katalog beschriebenen Reiseverläufe möglich. Die Fluggesellschaften erbringen ihre Beförderungsleistungen selbstverantwortlich und stehen dafür dem Reisenden direkt ein. „No smoking“ heißt es mittlerweile auf allen Lang- und Kurzstreckenflügen.

FREIGEPÄCK

Das Freigepäck beträgt in der Touristenklasse 20 kg, in der Business Class 30 kg und in der First Class 40 kg. Übergepäck wird gegen Zahlung eines tariflichen Zuschlags befördert. Für Inlandsflüge in verschiedenen Ländern gelten Sonderbestimmungen. Die Sicherheitsbestimmungen verschiedener Fluggesellschaften lassen nur ein Stück Kabinengepäck zu. Weitere Informationen zu Ihren Flügen finden Sie auf unserer Flugseite oder auf der Website der Fluggesellschaft.

GESUNDHEIT

Langstreckenflüge können mit gesundheitlichen Risiken verbunden sein insbesondere bezüglich der Möglichkeit zum Bestehen einer „Thrombose- Erkrankung“, welche etwa durch den Sitzabstand im Flugzeug beeinflusst werden kann; zur Abklärung Ihres persönlichen Risikos konsultieren Sie bitte vor dem Reiseantritt Ihren Haus- oder Facharzt.

SITZPLAZRESERVIERUNG

Weitere Informationen zu Ihren Flügen finden Sie auf unserer Flugseite oder auf der Website der Fluggesellschaft.

MEILEN PROGRAMM

Weitere Informationen zu Ihren Flügen finden Sie auf unserer Flugseite oder auf der Website der Fluggesellschaft.

ONLINE CHECK IN

Weitere Informationen zu Ihren Flügen finden Sie auf unserer Flugseite oder auf der Website der Fluggesellschaft.

GESUNDHEITSBESTIMMUNGEN

Über die vorgeschriebenen oder empfohlenen Schutzimpfungen bzw. Vorsorgemaßnahmen hinaus ist es ratsam, sich z.B. durch Ihren Hausarzt zu vergewissern, ob Sie für Ihre Fernreise „fit“ sind. Für die Einhaltung der Bestimmungen sind Sie selbst verantwortlich.

ÄRZTLICHE VERSORGUNG

Da die Behandlungskosten in den meisten Fällen sofort beglichen werden müssen und die Aufnahme in ein Krankenhaus oftmals nur gegen Vorkasse erfolgt, ist eine Zusatzversicherung bzw. eine Erweiterung Ihrer bestehenden Krankenversicherung empfehlenswert. Die meisten Hotels arbeiten mit guten örtlichen Ärzten zusammen, die im Bedarfsfall gern vermittelt werden.

AUSLANDSKRANENVERSICHERUNG

Wir empfehlen Ihnen zudem eine Auslandskrankenversicherung, damit Sie auch während Ihrer Reise optimal versichert sind. Für weitere Informationen und Preise zur Reisekrankenversicherung bitte hier klicken: Reiseversicherung mit ELVIA / ALLIANZ

GESUNDHEIT WÄHREND DEM FLUG

Langstreckenflüge können mit gesundheitlichen Risiken verbunden sein insbesondere bezüglich der Möglichkeit zum Bestehen einer „Thrombose- Erkrankung“, welche etwa durch den Sitzabstand im Flugzeug beeinflusst werden kann; zur Abklärung Ihres persönlichen Risikos konsultieren Sie bitte vor dem Reiseantritt Ihren Haus- oder Facharzt.

Weiter Informationen finden Sie hier: Reiseversicherung

Mit der Zahlung des Reisepreises garantiert ein Sicherungsschein der R+V Allgemeine Versicherung AG Ihre Ansprüche. Mehr darüber in den allgemeinen Reisebedingungen.

Die Transfers, Ausflüge und Rundreisen erfolgen durch die von uns beauftragten örtlichen Agenturen, die über entsprechende Erfahrung im Tourismus verfügen. Die jeweiligen Abholzeiten werden Ihnen durch diese mitgeteilt. Trotzdem unsere Bitte um Verständnis für mentalitäts und/ oder religionsbedingte Abweichungen von der gewohnten Genauigkeit und evtl. hieraus resultierenden Unregelmäßigkeiten. Bitte warten Sie pünktlich in der Lobby des Hotels, auch im Hinblick auf Mitreisende.

ABHOLZEITEN

Die Abholzeiten für Transfers, Ausflüge und Rundreisen werden Ihnen ca. 24 Stunden vorher im Hotel mitgeteilt. Meist bekommen Sie eine kurze Nachricht auf Ihr Zimmer gelegt oder Sie werden vom Hotelpersonal über die Zeiten informiert.

WIE FINDE ICH MEINEN FAHRER?

Achten Sie auf ein Schild mit Asian Dreams und Ihrem Namen. Ihr Fahrer wird gut erkennbar auf Sie warten.

Ist der Service in Hotel- und Restaurantrechnungen bereits eingeschlossen, ist nur noch ein kleines Trinkgeld erforderlich. In einigen Ländern ist die sog. „Service Charge“ nicht im Rechnungsbetrag enthalten, hier sind etwa 10 – 15 % Trinkgeld angebracht. Während Ihrer Rundreise freut sich Ihr Reiseleiter über ein Trinkgeld in Höhe von ca. 5 – 10 Euro pro Tag. Auch Taxifahrer, Kofferträger und Zimmermädchen erwarten ein kleines Trinkgeld. Bei den vorgeschlagenen Beträgen handelt es sich lediglich um Richtwerte.

Alle in diesem Katalog angebotenen Hotels sind gemäß den „örtlichen Bestimmungen für Beherbergungs-Betriebe“ zugelassen.

CHECK IN / CHECK OUT

Siehe separater Punkt Check in / Check out in Wichtiges von A bis Z.

ZIMMERKATEGORIEN

Die Unterscheidung in z. B. Deluxe, Superior, Standard richtet sich nicht ausschließlich nach Größe und Ausstattung, sie kann auch auf die Lage oder den Ausblick zurückzuführen sein. „Meerblick“ heißt nicht automatisch direkter Blick auf das Meer. Es kann auch ein seitlicher Meerblick, z. B. vom Balkon oder ein durch Pflanzenwuchs eingeschränkter Blick auf das Meer sein. Bei Bungalowanlagen bzw. Zimmerkategorie „Bungalow“ können mehrere Wohneinheiten in einem Bungalow untergebracht sein. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich unsere Preise auf die jeweils günstigste Zimmerkategorie. Bei der Belegungsart “3 Personen” handelt es sich um Doppel- oder Zweibettzimmer mit einem Zustellbett.

ZIMMERWÜNSCHE

Sie möchten das Deluxe-Zimmer im Erdgeschoss oder das Standard-Zimmer mit der Nummer 4? Gerne leiten wir Ihre Zimmerwünsche an Ihre gebuchten Hotels weiter. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um unverbindliche Wünsche handelt, die vom Hotel vorab leider nicht verbindlich bestätigt werden können.

Als Zahlungsmittel haben sich Euro und US-Dollar in kleinen Noten bewährt. Gängige Kreditkarten werden in den meisten großen Hotels und in vielen Geschäften akzeptiert. Mit einer Kreditkarte werden Sie immer als kreditwürdig angesehen. Nicht nur zum Zweck der bargeldlosen Zahlung erweist sich eine Kreditkarte als sinnvoll, sondern auch zur Hinterlegung einer Kaution bei einer Fahrzeugmiete als Sicherheitsleistung, im Hotel oder auch im Notfall einer ärztlichen Versorgung.

Bitte informieren Sie sich zusätzlich beim Auswärtigen Amt.