LAOS

Laos, das Land der eine Millionen Elefanten, ist umgeben von China, Vietnam, Kambodscha, Thailand und Myanmar und immer noch ein absoluter Geheimtipp.

Mit einer unverwechselbaren Landschaft mit Bergen und Höhlen, weiten Feldern, seichten Wasserfällen, Seen mit kleinen Inseln und natürlich dem imposanten Mekong, der das Land durchfließt, begeistert das buddhistische Land seine Besucher.

Die Uhren ticken hier noch etwas langsamer. Geduld und Muße sind die besten Begleiter, um die die reizvolle Mischung aus französischem Kolonialflair und asiatischer Gelassenheit zu erleben.

Der morgendliche Almosengang der Mönche zeigt eindrucksvoll, dass hier der Buddhismus jeden Tag gelebt wird. Still und mit Demut empfangen die Mönche die alltäglichen Gaben, die ihnen die Menschen anbieten.

Und auch die vielen Pagoden und Tempel sind Zeugen einer gelebten Religion.

Sabaidee – willkommen in Laos…

Bilder

Karte