Impressionen Borneo’s (MALAYSIA)
13 Nächte
Zeitraum: 16.02.24 – 30.06.24
Flug + Rundreise + Hotel

Sabah & Sarawak

Sarawak nimmt den Nordwesten der Insel Borneo ein und ist der größte malaysische Teilstaat. Das Land ist bekannt für seine ehemaligen „Kopfjäger“, die bis vor wenigen Generationen jagend durch die Regenwälder zogen. Noch heute leben viele Dorfgemeinschaften in den traditionellen Langhäusern. Ein absolutes Muss ist der Besuch der Hauptstadt Kuching, eine sehr gepflegte, sympathische Stadt, die noch den Charme des alten Asiens versprüht und mit einer sehr gastfreundlichen Bevölkerung aufwartet. Die herrliche Uferpromenade des Sarawak Flusses, die sogenannte „Waterfront“, lädt zum Flanieren ein und ist nach Sonnenuntergang ein beliebter Treffpunkt der Einheimischen.

Sabah liegt im Nordosten Borneos und fasziniert durch seine Vielfalt: der Teilstaat ist das ideale Ziel für Aktivurlauber, Dschungelwanderer und Taucher. Die Hauptstadt Kota Kinabalu mit ihren wunderschönen, vorgelagerten Koralleninseln befindet sich am Fuße des größten Berges Südostasiens, dem Mount Kinabalu, der zum Wandern und Bergsteigen einlädt.

Flug

Langstreckenflug:

ab/bis Frankfurt, Düsseldorf, Berlin und München mit Qatar Airways

(andere Airlines und Abflughäfen auf Anfrage)

Malaysia Rundreise (Privat)

Sarawak – Impressionen Borneo

6 Tage / 5 Nächte

IHRE REISEROUTE: Kuching – Sri Aman – Bako Nationalpark

1. Tag: KUCHING
2. Tag: KUCHING – SEMENGGOH (ORANG UTANS) – SRI AMAN
3. Tag: SRI AMAN – LANGHAUS
4. Tag: SRI AMAN – KUCHING
5. Tag: KUCHING – BAKO NATIONALPARK
6. Tag: KUCHING

Kota Kinabalu (Malaysia)

7 Nächte
Hotel: Bunga Raya Island Resort
Sterne: 5*
Superior Villa inkl. Frühstück

Das Bunga Raya Island Resort befindet sich auf Gaya Island, einer Insel vor der Küste Sabahs in der Nähe der Hauptstadt Kota Kinabalu. Im nahe gelegenen Marine Ecology Research Center erfahren Sie viel Wissenswertes über den Ozean und seine Bewohner. Die Hibiskus-Blüte ist Namensgeber für dieses exklusive Boutique-Resort, dessen freistehende Villen sich in Hanglage zwischen einem schönen Strand und dichtem Dschungel verteilen.