RUNDREISE (PRIVAT)
5 Tage / 4 Nächte
Ab 548,- Euro pro Person
Kuching – Semenggoh (Orang Utans) – Bako Nationalpark – Sarawak Cultural Village – Kuching

1. Tag: KUCHING

(ca. 10 km / ca. 20 Minuten)
Ihr Reiseleiter holt Sie am Flughafen ab und Sie fahren zu Ihrem Hotel. Nutzen Sie den Rest des Tages, um sich ein wenig auszuruhen oder die Stadt bereits auf eigene Faust zu erkunden. Kuching bedeutet übersetzt „Stadt der Katzen“. Wundern Sie sich also nicht über die vielen Katzenstatuen. Sie übernachten in Kuching.
(Verpflegung: keine)

2. Tag: KUCHING – SEMENGGOH (ORANG UTANS) – KUCHING

(ca. 22 km / ca. 30 Minuten)
Freuen Sie sich auf ein besonderes Highlight: Sie besuchen das Semenggoh Wildlife Rehabilitation Center. Orang-Utans, die beispielsweise illegal als Haustier gehalten und gerettet wurden, werden hier auf ein Leben in der freien Natur vorbereitet. Während der Fütterung haben Sie die Chance, diese eindrucksvollen Tiere zu beobachten, allerdings gibt es dafür keine Garantie. Vielleicht entdecken Sie die eine oder andere Ähnlichkeit zwischen Mensch und Tier. Während einer Stadtrundfahrt durch Kuching erleben Sie diese kleine charmante Stadt mit ihrem besonderen asiatischen Flair, wie die Gambier-Gewürzstraße, das Sarawak-Museum, eine Moschee, einen chinesischen Tempel, die Waterfront und vieles mehr. Ihr Dinner lassen Sie sich im Topspot Food Court schmecken. Hier treffen sich allabendlich zahlreiche einheimische Familien und genießen das leckere Essen. Sie übernachten in Kuching.
(Verpflegung: Frühstück, Abendessen)

3. Tag: KUCHING – BAKO NATIONALPARK – KUCHING

(ca. 36 km / ca. 30 Minuten)
Schnüren Sie Ihre Wanderschuhe und entdecken Sie die Vielfalt der Flora und Fauna Borneos auf einem der Wanderwege im Bako-Nationalpark. Der Park, der noch vollkommen aus Primärwald besteht, ist geprägt von wunderschönen Felsformationen, steilen Klippen und kleinen Sandbuchten. Neben Waranen, Silberlanguren, Wildschweinen und Schlangen treffen Sie mit etwas Glück auch auf die berühmten Nasenaffen. Die unglaubliche Pflanzenvielfalt des Nationalparks erklärt Ihnen Ihr Guide. Auch die fleischfressende Kannenpflanze gehört zu den vielen exotischen Pflanzen. Mit großartigen Eindrücken und hoffentlich ebenso eindrucksvollen Fotos kehren Sie am späten Nachmittag in Ihr Hotel zurück. Sie übernachten in Kuching.
(Verpflegung: Frühstück, Mittagessen)

4. Tag: KUCHING – SARAWAK CULTURAL VILLAGE – KUCHING

(ca. 32 km / ca. 45 Minuten)
Das Sarawak Cultural Village ist eine der bekanntesten kulturellen Attraktionen Malaysias. Das preisgekrönte Museum bietet einen spannenden und informativen Einblick in die lokalen Kulturen und Lebensweisen mit nachgebauten Gebäuden und einer Tanzaufführung in traditionellen Gewändern. Zurück in Kuching haben Sie frei. Wie wäre es mit einem abendlichen Spaziergang an der Waterfront? Sie übernachten in Kuching.
(Verpflegung: Frühstück)

5. Tag: KUCHING

(ca. 10 km / ca. 20 Minuten)
Nach dem Frühstück fahren Sie zum Flughafen.
(Verpflegung: Frühstück)

HOTEL

  • Pullman Kuching o. ä.

DURCHFÜHRUNG

Täglich (PRIVAT)
ab/bis Kuching
Mindestteilnehmerzahl: 1 Person

Eingeschlossene Leistungen

  • Fahrt in klimatisierten Fahrzeugen
  • englischsprachige örtliche Reiseleitung
  • Eintrittsgelder gemäß Programm
  • 4 Übernachtungen
  • 4 x Frühstück, 1 x Mittagessen, 1 x Abendessen

Nicht enthalten

  • National Tourist Tax (ca. 10 MYR pro Zimmer/Nacht – zahlbar vor Ort)

**Programmänderungen vorbehalten**

Stand: Mai 2023

Bilder

test

Karte