Rundreise (GRUPPE)
2 Tage / 1 Nacht
ab 375,- Euro pro Person im Doppelzimmer
Chiang Mai / The Bush Camp Elephant Hills
Herzlich willkommen im The Bush Camp Chiang Mai! Bei diesem unvergesslichen Erlebnis entdecken Sie endlose Weiten und spektakuläre Landschafen in absolut ruhige Lage am herrlichen Fluss Ping. Komfortable Wohnzelte – aber auch ein schönes Restaurant mit Terrasse und Ausblick und ein Infinity-Pool erwarten Sie hier. Eine sorgfältig zusammengestellte Reiseroute lädt Sie ein, sich dem traditionellen nordthailändischen Lebensstil, dem Essen und der alten Lebensweise auf dem Land hinzugeben. Nicht zu vergessen die Elefanten! Diese geliebten freilaufenden Dickhäuter, die vor Ort im Bush Camp mit außergewöhnlichen Tierschutzstandards versorgt werden, begrüßen Sie zu einem einmaligen Erlebnis.
1. Tag: NORDTHAILAND – CHIANG MAI / THE BUSH CAMP ELEPHANT HILLS
Sie werden von Ihrem Stadthotel oder Flughafen Chiang Mai abgeholt und fahren in Richtung Bush Camp. Nach dem Mittagessen checken Sie ein in Ihr komfortables Zelt für die Nacht und bereiten sich für die Safari vor. Zuerst besuchen Sie den großen Elefanten-Park, in dem sich die Tiere ohne Ketten frei bewegen. Interagieren Sie mit den majestätischen Giganten inmitten der Natur. In einem Café können Sie später aus sicherer Entfernung dem Treiben der Tiere zuschauen und dabei die Natur genießen. Danach haben Sie die Möglichkeit sich anzuschauen, wie die Mahouts und deren Familien gemeinsam mit ihren Elefanten mit und mitten in der Natur leben und sich versorgen. Sie dreschen den Reis weben und stellen ihre eigenen Sachen her. Aus Elefantendung wird hier Papier hergestellt! Von einem höher gelegenen Aussichtspunkt können Sie mit Blick auf den Ping Fluss bei einem Cocktail den Sonnenuntergang genießen. Zurück im Camp wird Ihnen im offenen Restaurant ein köstliches Abendessen serviert. Übernachtung im The Bush Camp Elephant Hills (Ankunft am Flughafen Chiang Mai vor 08:30 Uhr planen!).
(Verpflegung: Mittagessen, Abendessen)
2. Tag: CHIANG MAI / THE BUSH CAMP ELEPHANT HILLS – NORDTHAILAND
Am frühen Morgen werden Sie in einen dichten Wald ganz in der Nähe des Camps gehen, um hier bei einem einheimischen Kaffee, wie ihn die Mahouts trinken, den Elefanten bei der „Morgenwäsche“ zuzuschauen. Nach dem Mittagessen mit einem letzten Blick auf den Ping Fluss und die umliegenden Berge verlassen Sie das Camp. Transfer zu Ihrem Stadthotel oder Flughafen in Chiang Mai (Flüge nicht vor 16:00 Uhr planen!).
(Verpflegung: Frühstück, Mittagessen)
***Programmänderungen vorbehalten***
GUT ZU WISSEN
Diese Tour führt in eine Savanne aus Hügeln und Tälern mit einer wundervollen, vielfältigen Tierwelt. Bei den Wanderungen handelt es sich um leichte Touren, trotzdem empfehlen wir, festes Schuhwerk zu tragen. Zudem gehören ein Handtuch, Badesachen, Taschenlampe und Mückenschutz ins Reisegepäck. Die Unterkunft ist komfortabel, allerdings gibt es keine Klimaanlage oder TV.
THE BUSH CAMP:
Das Bush Camp liegt in einem Tal unweit des Ping-Flusses, ca. 2 Stunden Autofahrt südlich von Chiang Mai. Die 10 komfortablen Safari-Zelte mit komfortablen Betten, Dusche, WC, Föhn, Ventilator, Kaffee-/Teezubereiter und Terrasse. Das Camp hat ein Restaurant, Bar, Swimmingpool und einen Feuerplatz sowie kostenloses Wi-Fi.
DURCHFÜHRUNG
Täglich (Gruppe)
ab / bis Chiang Mai Stadthotels oder Flughafen
Mindestteilnehmer: 1 Person (ab 4 Jahren)
Eingeschlossene Leistungen
• Fahrt in klimatisierten Fahrzeugen
• englischsprachige örtliche Reiseleitung
• 1 Übernachtungen
• 1x Frühstück, 2x Mittagessen, 1x Abendessen (Softdrinks und alkoholische Getränke ausgenommen)
UNSER TIP
Verbinden Sie den Aufenthalt im Bush Camp mit einer Rundreise von Bangkok nach Chiang Mai, wie z.B. Nordthailand & Goldenes Dreieck oder Faszination Thailand.
Stand: Juni 2025 (TBC2)